Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d172012209/htdocs/app342438499/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375
Philosophie | LernForm
Wir arbeiten für unsere Schüler. Unser Ziel ist es, Schüler zu fördern und zu motivieren. Unsere Lehrer arbeiten zielgerecht mit den Schülern zusammen, das heißt, Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Denn nur im Team hat auch jeder Schüler das Gefühl, akzeptiert zu werden. Somit lernen die Schüler gerne und erfolgreich.

Nach unserem Schülermotto, „Wenn du es nicht verstanden hast, sind wir Schuld“ klärt sich für unsere Schüler bereits die Schuldfrage, wodurch die Hemmschwelle abgebaut wird, uns auf diesen Fehler hinzuweisen (sprich zu fragen). Durch unseren Unterrichtsstil wollen wir das geistige Potential, die Kreativität, das selbständige Problemlösen, das analytische und planerische Denken, die soziale Kompetenz sowie die Teamfähigkeit jedes Schülers fördern und weiterentwickeln. Unsere Schule soll von unseren Schülern als ein „attraktiver Ort des Lernens“ gesehen werden.

<span>Lerntherapeut, Lehrer und Gründer von LernForm</span>
"Unterrichten heißt für mich eine Mischung aus „Magie“ (z.b. des Faches, der Fragestellung, des Phänomens, etc.), Suggestion, Psychologie, gezielter „Ab-„Lenkung (Misdirection) und der findigen Präsentation (Showmanship) des Stoffes. Einen guten Lehrer verwendet seine schaustellerischen Fähigkeiten zur Vermittlung der jeweiligen Fachkompetenzen. Guter Unterricht ist für mich wie eine gute „Show der Wunder“ durch die ein guter Lehrer die Schüler/Teilnehmer führt und ihr Interesse entzündet."
- Alexander Braun, Lerntherapeut, Lehrer und Gründer von LernForm